Kundenpäckli sorgt für positive Bewertungen

15. Dezember 20200
https://swissqualiquest.ch/wp-content/uploads/2020/12/Paeckli-Hunziker-Optik_2.jpg

Hunziker Optik in Langenthal profitiert als Mitglied der Genossenschaft Team 93 von unserem digitalen Umfrage-System. Um Kundenfeedbacks zu sammeln, verschickt Inhaber Michael Hunziker nach jedem Kauf ein Päckli mit kleinem Inhalt, aber grosser Wirkung.

Das Optikergeschäft nutzt das innovative Bewertungssystem schon seit dem Beginn der Zusammenarbeit zwischen Team93 und Swiss QualiQuest im Jahr 2017. Vorher schenkte Hunziker den Bewertungen beispielsweise auf Social Media oder Google keine grosse Beachtung. Als aber Team93 das Angebot von SQQ vorstellte, sah der Augenoptiker sofort den Mehrwert für sein Geschäft und meldete sich entsprechend an. „Die einfache Anwendung und die Möglichkeit Rückschlüsse ziehen zu können, überzeugten mich“, meint Hunziker.

Der Optiker in Langenthal verwendet das System für internes Qualitätsmanagement. Anhand der eingegangenen Bewertungen werden Stärken und mögliche Schwächen identifiziert, um entsprechende Massnahmen zu ergreifen. „Wenn etwas nicht gut läuft, bekomme ich es fast live mit“, stellt Hunziker fest und ergänzt: „Denn die Bewertungen werden in Echtzeit aktualisiert und dienen so als digitales Frühwarnsystem“. Durch die bereitgestellten Analysen erfährt Hunziker die Hintergründe der Bewertungen und kann Handlungsfelder erarbeiten.

“ […] die Bewertungen werden in Echtzeit aktualisiert und dienen so als digitales Frühwarnsystem.“

Michael Hunziker, Inhaber Hunziker Optik

Das Kundenpäckli sorgt für eine gute Rücklaufquote.

Bewährte Sammelmethode

Um die Bewertungen zu sammeln hat sich bei Hunziker Optik eine wertschätzende kundennahe Methode bewährt: Jeder Kunde erhält nach einem Kauf oder einer Dienstleistung im Geschäft ein Päckli per Post zugesandt. Der Inhalt? Ein nützliches Brillenputztuch sowie ein kleines Visitenkärtchen mitsamt QR-Code und Bewertungslink von Swiss QualiQuest.

Kommentare wie zum Beispiel: „Mit Frau Lanz Brillen aussuchen macht Spass! Freundliche, herzliche und kompetente Beratung. Weiter so!“ werden dem Team umgehend mitgeteilt, so dass auch die Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden mittels dem Umfrage-System positiv verstärkt wird. Ebenfalls können die Rückmeldungen und dazugehörige Kommentare auf der neutralen Bewertungsseite von SQQ öffentlich eingesehen werden.

 

Sehr gute Resultate

Die tollen Kundenfeedbacks von Hunziker Optik.

Die Bemühungen von Michael Hunziker zahlen sich aus: Seine Kunden sind mehr als zufrieden, dies beweist die Weiterempfehlungsrate von 99% und die sehr guten Bewertungen. Fast 80% der Fragen werden mit dem bestmöglichen Resultat von 5 Sternen bewertet, daraus ergibt sich ein aktueller Sterneschnitt von hervorragenden 4.7! Mit unserem Siegel zeigt Hunziker Optik die tollen Ergebnisse ebenfalls auf der Unternehmenswebsite und kann damit Neukunden gewinnen.

 

Möchten auch Sie wertvolle Kundenfeedback sammeln und eine ähnliche Erfolgsstory wie Hunziker Optik vermelden können?
Dann melden Sie sich bei uns!

 


Über Hunziker Optik:

Das Hunziker Optik-Team.Im November 1992 verwirklichte Michael Hunziker einen langen gehegten Traum und eröffnete sein eigenes Optikergeschäft in Langenthal. Seither hat sich Hunziker Optik mit sorgfältiger Beratung und einem breiten Angebot an modischen Brillen einen Namen gemacht.

Heute beschäftigt Michael Hunziker sieben qualifizierte Angestellte und profitiert dank Team93 und Swiss QualiQuest von zufriedenen Kundenfeedbacks.

Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht publiziert. Erforderliche Felder sind mit * markiert