Der Entscheid, die lösungsorientieren, branchenspezifischen und umfangreicheren SQQ-Produkte zu forcieren, hat sich klar bewährt. Der 360-Grad-Fokus des SQQ-Bewertungssystems überzeugt die Kunden und erlaubt ein sehr fokussiertes Reputations-Management.
Besonders erfreulich: SQQ kann sich im Gesundheitsbereich einen Namen machen. Es beteiligen sich bereits über 20 Alters- und Pflegeeinrichtungen an der nationalen Studie der Fachhochschule Nordwestschweiz, Senesuisse und SwissQualiQuest (Studie).
SQQ hat sich 2019 ebenfalls einer Umfrage gestellt – unsere Kunden durften unsere Dienstleistungen und unseren Service bewerten. Die ersten Resultate freuen uns sehr: Das Gesamtscore aller Bewertungen beträgt 4.2 von 5 möglichen Sternen, die Empfehlungsrate liegt bei 97% und der Net Promoter Score bei +40. Wir sind begeistert und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wollen nun die Resultate detailliert analysieren und die damit verbundenen Massnahmen mit weiteren, gezielten Umfragen im 2020 stützen.
Der Entschluss, den SQQ-Geschäftssitz in das Zentrum für Innovation und Digitalisierung (ZID) «Bernapark» in Bern-Stettlen zu verlegen, hat sich gelohnt. In diesem agilen Umfeld entwickeln sich fast täglich neue Ideen, Synergiemöglichkeiten und potenzielle Partnerschaften.
Seit 1. September zählt Jan Ramseyer neu zum SQQ-Team. Der 29-jährige Betriebswirt bringt wichtiges Know-how und Erfahrung für die digitale Weiterentwicklung der SQQ-Produkte und -Dienstleistungen mit.